Die Pixies

Naturgruppe „Pixies“, für Kinder(t)räumer von drei Jahren bis zum Schuleintritt, max. Belegung: 18 Kinder


Pixies (Simone)
Zu den beiden Naturgruppen im Kinder(t)raum gehören auch die Pixies. Hier erleben die kleinen Kinder(t)räumer tolle Dinge und sind viel draußen unterwegs. Es werden regelmäßige Wald- und Strandausflüge unternommen, aber auch im Schrebergarten fühlen sich die Pixies pudelwohl. Hier können sie in einer Matschküche kochen, schaukeln, buddeln, schnitzen, Handwerker sein oder bei der Bewirtschaftung der Gemüsebeete (vom Einsäen bis zur Ernte) mithelfen.
Bei den Pixies wird viel Wert auf Bewegung gelegt, sei es beim Turnen oder Spielen in der Sporthalle oder auch bei der Wassergewöhnung. Es ist wirklich verblüffend, wie toll die kleinen Kinder(t)räumer alles meistern und zu echten "Wanderern" werden.
Das alljährliche Martinsfest sowie eine Weihnachtsfeier gehören zu den Highlights im Jahresverlauf. Spätestens dann können wir Eltern die Pixie-Magie spüren, die diese Gruppe schon über viele Jahre hinweg auszeichnet.