Das engagierte Kinder(t)raum-Team umfasst mehr als 30 Mitarbeiter, wir werden die großen Kinder(t)räumer in den nächsten Wochen an dieser Stelle vorstellen ;-)

Andrea Krause

Andrea Krause, Gründerin und Einrichtungsleitung

Jg 1970
Einrichtungsleitung

Marvin Turrion Blanco

Marvin Turrion Blanco

Jg 1987
- Sozialpädagogischer Assistent -
Überwiegend bei den Pixies tätig.

Laila Ahmad

Alexandra Balow

Jg 1989
-  Erzieherin -
Überwiegend bei den Wichteln tätig.

Malwine Glugla

Malwine Gugla

Jg 1988
-  Erzieherin -
Überwiegend in der Zwergenstube tätig.

"Kinder sollten mehr spielen,
als viele Kinder es heutzutage tun.
Denn, wenn man genügend spielt,
solange man klein ist,
dann trägt man Schätze mit sich herum,
aus denen man später
sein ganzes Leben lang schöpfen kann.
Dann weiß man, was es heißt,
in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer ist."
(Astrid Lindgren)

Antje Gritzki

Antje Gritzki

Jg 1970
-  Erzieherin -
Überwiegend bei den Trollen tätig.

"Solange Du bei mir bist, will ich um Dich besorgt sein und Deine Kräfte stärken, damit Du mit Freude im Herzen weiterziehst."
(Jirina Prekop)

Sandra Höft

Sandra Höft

Jg 1986
-  Erzieherin -
Überwiegend in der Zwergenstube tätig.

Ich freue mich auf eine wunderschöne und kreative Zeit als Mitarbeiterin im Kinder(t)raum, in der ich gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise gehen möchte. Die Stärkung des Selbstwertgefühls und die Selbständigkeit der Kinder ist mir dabei sehr wichtig. Kinder zu begleiten und zu sehen, wie sie zu einer eigenen Persönlichkeit heranwachsen, finde ich faszinierend.

„Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von ihm führen, betrachte die Steine, die es aufhebt und lausche und hör aufmerksam zu, was es Dir erzählt…und es wird Dich in eine Welt entführen, die Du schon längst vergessen hast.“ (Werner Bethmann)

Katarina Höpfner

Katarina Höpfner

Jg 1988
-  Sozialpädagogische Assistentin -
Überwiegend bei den Kobolden tätig.

„Ich freue mich sehr, dass ich ein Mitglied der Kinder(t)raum-Familie sein darf und auf die gemeinsame Zeit.“

Sinnica Jahnke

Sinnica Jahnke

Jg 1990
-  Erzieherin -
Überwiegend in der Trollstube tätig.

Hanna Petersen

Hanna Petersen

Jg 1990
Ehem. FSJlerin
Sie unterstützt nun die Kinder(t)räumer überall dort, wo Unterstützung gebraucht wird.

Pia Petersen

Pia Petersen

Jg 1992
-  Erzieherin -
Überwiegend bei den Wichteln tätig.

Dennis Röhrle

Dennis Röhrle

Jg 1985
- Sozialpädagogischer Assistent -
Überwiegend bei den Pixies tätig.

Björn Zagarus

Björn Zagarus

Jg 1980
- Erzieher -
Überwiegend bei den Kobolden tätig.


Ich freue mich sehr, ein Teil des Kinder(t)raums zu sein und freue mich auf viele schöne Erlebnisse, die ich jeden Tag zusammen mit den Kindern erleben werde. 

"Ein Lehren, das aus dem Erleben kommt, wird immer zu Herzen gehen."
(Thomas Mann)

Unsere guten Feen

Elke Händel und Bianca Schaefereit

Elke Händel, Jg. 1958 (li)
- Hotelfachfrau -
Bianca Schaefereit, Jg 1977 (re)

Sie sorgen dafür, dass das Kinder(t)raumhaus stets blitzt, dass genügend Proviant im Haus ist und dass die hungrigen Kinder am Mittag ihre warme Mahlzeit bekommen.

Elke Händel:
Ich freue mich, während meiner Arbeit das Kinderlachen zu hören und die Lebendigkeit des Kindertraumhauses zu erleben.

Unser Hausmeister

Robert Mischke

Robert Mischke, Jg. 1964