Unser Kinder(t)raumhaus

... lädt zur Entdeckertour ein!
Es steht in der Mürwiker Str. 128 in Flensburg, liegt in der Nähe des Volksparks und des Sportplatzes und ist per Bus und Pkw sehr gut erreichbar.

Das Haus steht in einem großen Garten mit altem Baumbestand und bietet ausreichend Räumlichkeiten:

• große Gruppenräume
• zum Marktplatz offene Küche
• Schlaf- und Ruheräume
• Waschraum und WCs
• Garderobe ...

Fünf Minuten fußläufig vom Kinder(t)raumhaus entfernt befindet sich unser Schrebergartengelände in der Schrebergartenkolonie 66 Fördeblick. Hier haben wir noch einmal Platz auf ca. 950 qm Natur zu erleben, zu pflanzen, zu säen, zu pflegen und zu ernten. Eine große Blockhütte bietet Schutz, falls das Flensburger Wetter ausnahmsweise einmal nicht so "schön" sein sollte.

Umgebung, Haus und Garten bieten alles, um mit anderen Kindern in Kontakt zu treten, gemeinsam zu spielen, kreativ zu sein, verschiedene Spielmaterialien zu entdecken, die Natur zu erleben und sich zu bewegen. Den Möglichkeiten und Ideen sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Aufgrund der optimalen Nähe des Kinder(t)raums zu Strand und Wald, ergibt sich die Chance, intensiv, harmonisch und mit allen Sinnen Natur zu erleben.

Das Spektrum an Angeboten fördert und inspiriert die Kinder ihren alterspezifischen Interessen entsprechend.

 

Individuell berücksichtigen wir selbstverständlich das Alter des Kindes, Charakterzüge und persönliche Bedürfnisse, wie beispielsweise auch den gewohnten Mittagsschlaf zu bestimmter Zeit.